Sonntag, 27. Mai 2012

Episode II: 90s - Grunge dich schön -


Flanellhemden, Cobain CD‘s, zerissenen Levis Jeans (Ehrliche Handarbeit! Ja richtig, die konnte man nicht immer „so“ kaufen), Doc Martens, Nasenringe, lange Haare, umgedrehte Cappies und lange Vintage Kleider.



Deine Kleidung mit etwas Grunge zu rocken ist gar nicht so schwer. Anstelle sich dabei nur auf Neuware zu beschränken, sollte ein Blick in die 2nd Hand Läden nicht fehlen. Die Mixtur aus Neuem und seltenem Einzelstück machen diesen Look einmalig und verhindert standardisiert, wie aus dem „So, jetzt bin ich in Mode“- Katalog auszusehen. Lässigkeit: ja, aber immer passend zu eurem individuellen Sein.


Selten waren musikalische Strömungen so schön melancholisch ohne dabei jammernd und schluchzend zu sein. Vielmehr ist eine subtil depressive Verstimmung gepaart mit einer süffisant lächelnden Attitüde teil des Looks, die auf die Wirrungen und Irrungen der Gesellschaft hinab blickt. Grunge eben!

So gucken mich auch meine alten, blauen Doc’s wieder voller Hoffnung, aus der linken Ecke meiner Bude, an und grinsen über ihre ganze Stahlkappe. Denn sie stehen wieder auf dem Main Menu. „Auf geht’s, Doci“ , sage ich und springe hinein, in die Lyrics die die Welt bedeuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi und danke für Deinen Kommentar.